Skip to main content

Wir lieben, was wir tun.
Es ist unsere Leidenschaft.

Wir haben langjährige Erfahrung auf unserem Gebiet

Seit 1948 verschönern wir die Welt um uns herum mit Farben und Leidenschaft. Wir blicken stolz auf eine reiche Geschichte zurück, die von Hingabe, Handwerkskunst und der Freude am Erschaffen geprägt ist. Was einst als bescheidenes Malerunternehmen begann, hat sich im Laufe der Jahre zu einer vertrauenswürdigen Betrieb für exzellente Malerarbeiten entwickelt.

2023

75 Jahre Malerunternehmen WERNER Die Meistermaler GmbH. Neben handwerklicher Tradition immer die Zukunft im Blick. Handwerkliches Können gepaart mit industriell hergestellten Produkten, passend zum Lifestyle der heutigen Zeit. Decken, Wände, Böden und Fassaden verschönern, gestalten, schützen, nutzbar machen oder energetisch aufwerten. Diesen Prozessen widmen wir uns auch künftig mit viel Herz und Hand!

2015

Die 3. Generation geht an den Start. Nikolai Bohl, seit 2011 als Geselle im Unternehmen tätig, besucht die Meisterschule in Paderborn und legt im September 2014 seine Meisterprüfung im Maler- und Lackiererhandwerk ab. Neben Ruth und Erich Werner wird er Geschäftsführender Gesellschafter. Eleonora Geipel, langjährige Finanzbuchhalterin wird Prokuristin. Ab 2020 wird das Team mit Niklas Michael Kosching, seit September 2019 Maler- und Lackierermeister, verstärkt.

1996

Bereits in den 80-ziger Jahren wurde aus dem kleinen Handwerksbetrieb ein kaufmännisch geführtes Unternehmen mit Eintragung ins Handelsregister unter dem Namen „WERNER Malerfachbetrieb“. Nach weiterer Expansion und Entwicklung wurde zum 1. Januar 1996 umfirmiert in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung und der heutige Name „WERNER Die Meistermaler GmbH“ kreiert. Die seit langem im Betrieb tätige Ehefrau Ruth Werner wurde zu gleichen Teilen Mitgesellschafterin im Unternehmen.

1979

Erich Werner jr. übernimmt nach über 30 Jahren den Malerbetrieb seines Vaters. Nach Lehre und Gesellenzeit im heimischen Betrieb, aber auch in verschiedenen Betrieben im norddeut-schen Raum besuchte er 1976/77 die Badische Malerfachschule in Lahr. Nach dem Meister-brief im Maler- und Lackiererhandwerk folgte die Staatl. Abschlussprüfung. Später besuchte er die Akademie des Handwerks in Hildesheim und erreichte 1984 den Abschluss zum Betriebswirt des Handwerks und 1987 die Prüfung zum Restaurator im Maler- und Lackiererhandwerk.

1948

Am 1. Oktober 1948 gründete Erich Werner, Malermeister, in der Wallstraße 14, Holzminden einen Malerbetrieb, nachdem er in den Jahren 1930/33 bei Malermeister Robert Heise eine Malerlehre absolviert hatte und gleich nach Arbeits- und Militärdienst in den Jahren 1946/47 die Fachschulen in Braunschweig und Lemgo besuchte um im Februar 1948 die Meister-prüfung in Detmold abzulegen.

Unser Team

Unser Team ist das Herzstück unseres Erfolgs. Jedes Mitglied bringt einzigartige Fähigkeiten und Leidenschaft ein, die unsere Erfolgsgeschichte prägen. Hier stellen wir Ihnen unsere Teammitglieder vor, die täglich dazu beitragen, unsere Vision Wirklichkeit werden zu lassen.

Geschäftsführung

Team


Karriere

Offene Stellen

Malergesellen: Bauten- und Objektbeschichter

Ausbildung: Zum Maler und Lackierer m/w/d

Werden Teil unseres Teams